Am Freitag war es soweit: das neue Löschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Hungen rollte auf den Hof des Stützpunktgebäudes. Unter dem Funkrufnamen Florian Hungen 1-46-1 wird es bald zu Einsätzen im gesamten Stadtgebiet ausrücken. In wenigen Tagen wird auch die Freiwillige Feuerwehr Obbornhofen ihr neues Fahrzeug in Empfang nehmen. In Utphe ist derweil das neue TSF-W bereits einsatzbereit.

Am Samstag nahmen die Alters- und Ehrenabteilung sowie die Einsatzabteilung sowie einige Hungener Bürger das neue Fahrzeug bereits genau unter die Lupe. Es verfügt unter anderem über hydraulische Schere und Spreizer, einer Haspel zur Verkehrsabsicherung und weiteres Equipment zum Löschen von Bränden. Nun muss das Fahrzeug noch eingeräumt und im Design der Feuerwehr Hungen beklebt werden. Zur offiziellen Übergabe mit Bürgermeister Rainer Wengorsch werden wir das neue Fahrzeug auf dieser Seite dann noch einmal im Detail vorstellen. 

hungen2

hungen3

hungen4

hungen5